Vorträge

Die hier veröffentlichten Gedanken-Schübe und andere meiner kurzen Essays trage ich auch gerne in Lesungen vor. Darüber hinaus halte ich Vorträge von jeweils ca. 60 Minuten Länge zu diesen Themen:


Innere Integrität und das Knacken persönlicher Nüsse

In unserem Körper kommt 1:1 alles zum Ausdruck, was uns als Persönlichkeit ausmacht und was in uns vorgeht. Daher brauchen wir nur die berühmten drei Sekunden, um uns zu verlieben und damit einen Haufen Erwartungen zu entwickeln, von denen sich die meisten erfüllen. So wie wir vom Äußeren unseres Gegenübers auf seine inneren Werte schließen, können wir auch vom Zustand des eigenen Körpers auf das eigene Innenleben schließen. Und tatsächlich können wir unseren Körper und seine Signale als "Roadmap" zu unserem eigenen inneren Frieden mit uns selbst verstehen, wenn wir nur genau hinschauen.


Was dran ist, ist dran

Jedes Alter hat sein eigenes Thema, seine eigenen Herausforderungen für fällige, dem Alter entsprechende Entwicklungs-Schritte. Je klarer wir die Herausforderungen wahrnehmen, die jeweils dran sind, umso tiefgründiger wird die Zufriedenheit, die wir finden, wenn wir diese Herausforderungen meistern. Und in jedem Alter ziehen wir im Außen das an, was für uns gerade dran ist. Doch: wann ist was dran, woran merken wir es, und was passiert, wenn wir es ignorieren?


Mehr zu meinen Vorträgen lesen Sie hier.

Meine Lesungen und Vorträge buchen Sie direkt bei mir
per Telefon (0221-4500841) oder
per Email (info@w-nimmer.de).