About Wiebke Nimmer

Wiebke Nimmer sitzt im OhrensesselIn meiner Zeit als Autorin habe ich ziemlich alles geschrieben, was mit Worten zu meistern ist: Ich war Journalistin, Werbe-Texterin, Drehbuch-Autorin fürs Fernsehen, Ressort-Leiterin eines online-Magazins.

Danach begann ich, mich mit dem zu beschäftigen, was für mich bis heute im ureigentlichen Sinne des Wortes wesentlich ist: Energetisches Heilen durch HandAuflegen. Diese beiden Wege in dieser einen Biografie sind von Gemeinsamkeiten getragen, die in diesem Blog zum Ausdruck kommen.

Alles ist eine Folge von Ursache und Wirkung

Verbunden sind diese beiden Wege zum Beispiel durch die Tatsache, dass gute Geschichten genauso funktionieren wie das richtige Leben: was auch immer passiert - es passiert in der logischen Folge von Ursache und Wirkung. Was heute Wirkung ist, wird zur Ursache dessen, was morgen passiert, usw.

Was so selbstverständlich klingt, wird im richtigen Leben nicht so selbstverständlich wahrgenommen. Darum ist das genauere Hinschauen so lohnend. Im Großen und Ganzen wie im Kleinen, persönlichen Rahmen.

Denken und Umdenken

In diesem Blog beschreibe ich, wie das Große Ganze wie unter einem Brennglas immer nur die Wirkung dessen widerspiegelt, was massenhaft im kleinen, persönlichen Rahmen verursacht wird. Das tue ich aus der Sicht der Spirituellen Heilerin mit dem Handwerk der Autorin.

Und so erscheinen etablierte Sichtweisen in neuem Licht, wenn sie herunter gebrochen werden auf die Mechanismen von Ursache und Wirkung aus einem Blickwinkel, der für den Einen oder Anderen hoffentlich ganz neu und doch plausibel ist. Das verursacht hier und da schon mal ein unerwartetes Umdenken. Ein Umdenken, das hier und da auch gerne unerwartete Wirkung entfalten kann.